In dieser Folge haben wir einen ganz besonderen Gast eingeladen um mit uns über all die Neuheiten zu sprechen, die wir in Vorbereitung auf die SPIELdigital gespielt haben. Robert von den Chaosbären und geliebter, fester Bestandteil unserer Spielerunden war so spontan uns zu unterstützen. Bevor wir über all diese Spiele sprechen, geben wir euch einen Überblick, wann ihr uns digital erleben könnt und natürlich einige Einzelheiten zum BrettSPIELcake.

Herzlich willkommen seid ihr uns alle am Mittwoch ab 18 Uhr zum “Vorglühen” mit Fux & Bär und den Chaosbären. Wir freuen uns darauf mit euch zu quatschen, zu spielen und einfach eine gute Zeit der Vorfreude zu erleben. Schreibt uns einfach an, wenn ihr eine Einladung auf unseren Discord Server erhalten möchtet.

Am Freitag ist Martina zur Ladiesnight bei der Spielfritte zu Gast. Zusammen mit Rita Modl, Anita Landgraf, Sabrina von Contzen und Kaddy werden wir Brettspielfrauen über die Szene und Brettspiele quatschen.
Björn spielt ebenfalls mit der Spielfritte und der Twitterbubble am Sonntag Among Us spielen #HauptsacheUnverdächtigerAlsDieFritte.
Spielfritte

Robert spielt am Samstag ab 17 Uhr ein Star Realms Turnier. Da könnt ihr euch einfach für 5$ anmelden und mitspielen.
Star Realms Turnier auf der SPIEL

Der BrettSPIELcake wird auch in diesem Jahr auf der SPIELdigital zu finden sein auch wenn der eigentliche Charme doch eher live zu finden ist.
Im Livestream der SPIEL wird Steph mich vertreten und einen BrettSPIELcake backen. Dort werde ich sowohl bei der Eröffnung am Donnerstag um 13 Uhr als auch bei der Verabschiedung am Sonntag ab 21 Uhr zugeschaltet sein um über die Charity-Aktion zu reden. Bei der Spielfritte werde ich am Freitag um 16:30 zum Frittstopp sein, außerdem wird noch ein Interview am Samstag ab 12 Uhr beim Beeple Radio laufen.
Weitere Aktionen werdet ihr finden, wenn ihr nach dem BrettSPIELcake sucht. Uns unterstützen wieder viele Mitstreiter, die teilweise auch im letzten Jahr schon teilgenommen haben, mit Videos, Rezepten und Photos.

Inzwischen haben wir die Organisation gefunden, an die wir in diesem Jahr unser Geld spenden möchten. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer ein besonderes Augenmerk auf benachteiligte Kinder und Jugendliche habe, deshalb geht das Geld in diesem Jahr an die Organisation Lichtblicke e.V. Diese kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. 
Unter paypal.me/brettspielcake kann ab jetzt schon gespendet werden.

Spiele, die wir gespielt haben:
Gloomhaven digital
Root digital
Gloomhaven
Kingdom Death: Monster
Magic Maze on Mars
Unlock Epic Adventures
Escape Room The Game: Dawn of the Zombies
Sherlock: Wer ist Vincent Leblanc?
Magnefix
The Key: Raub in der Cliffrock Villa
Sebastian Fitzek Killercruise
Aeon´s End
Fort
Switch & Signal
Blätterrauschen
Greenville 1989
Anno 1800
Rail Pass
Dice Throne
The Magnificent
Dice Forge
Smart 10
Abdanktrank
Bohnanza
Denk Mich
Party L.A.M.A.
Cairn
Paris – Die Stadt der Lichter
Monster Expedition
Sonar Family
Krazy Pix
Dinner for One
Punktesalat
Time Stories Revolution: Das Hadal Projekt
Fallout Shelter
Micro Macro

Nachdem wir euch die ganzen Spiele vorgestellt haben, die wir schon gespielt haben, geben wir euch einen Ausblick auf die Neuheiten, welche uns am meisten interessieren. Ihr könnt euch die Tipps von ganz vielen Bloggern, Youtubern und Podcastern durchlesen auf  Abenteuer Brettspiele.  Robert freut sich auf CoatlCindr, The Few an Cursed und Lok`n`Roll.
Auch die Heidelbären werden die CastleTricon noch einmal für alle öffnen, schaut da mal rein, falls ihr Lust habt.

Wir sind ein bisschen traurig, dass wir uns alle nicht von Angesicht zu Angesicht treffen können aber wir wünschen euch eine tolle SPIELdigital und wir freuen uns darauf euch vielleicht digital zu treffen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.