In der vierten Folge reden Björn und Martina hauptsächlich über Gloomhaven. Diese Folge soll sowohl Einsteigern den Weg zu Gloomhaven erleichtern als auch schon Spielenden weitere Eindrücke über das Spiel geben. Wir haben uns in dieser Folge kein Meta-Thema dazu genommen, da Gloomhaven für uns schon Thema genug sein wird, deshalb ist sie auch etwas länger geworden…. In dieser Folge gibt es deswegen auch mehr Kapitelmarken, damit ihr euch die Themengebiete, die euch interessieren, anvisieren könnt. Wir erklären die wichtigsten Details jeweils in dem Teil zu dem sie das erste Mal aufkommen. Doch zuerst erzählen wir ganz kurz, was wir so in der letzen ZeitRead More →

In der dritten Folge sprechen Björn und Martina über Ein Fest für Odin. Mich interessieren Euro Games inzwischen immer weniger, obwohl ich eigentlich mal nur leichte Euro Games gespielt habe, sie müssen schon etwas besonderes für mich haben. Im Meta-Thema unterhalten wir uns über die möglichen Kategorien von Euro Games. Reichen die SdJ Kriterien oder sind die für Vielspieler inzwischen eigentlich ungeeignet. Doch zuerst geht es wie immer um die Spiele, die wir in der letzten Zeit gespielt haben. Allerdings müssen wir erst über die Veröffentlichung unserer ersten Folge reden, da dies schon ziemlich bombastisch für uns war. Aber zurück zu den Spielen… Ich hatteRead More →