Björn und Martina bringen euch  Neuigkeiten aus dem Fuxbau, damit ihr wisst, was so in letzter Zeit bei uns los war und los sein wird.

Am Anfang lassen wir noch einmal kurz die SPIEL’23 Revue passieren und nehmen euch mit auf einen kurzen Rückblick über all die 5 Tage.

Im November gab es die Podiumsdiskussion zu Weimar: Der Kampf um die Demokratie und die Kraft des Spiels bei den Guten Botschafter in Köln.
Einen kurzen Rückblick findet hier hier: Weimar und die Kraft des Spiels, sowie die ganze Veranstaltung könnt ihr hier nachschauen: Abgewürfelt – Weimar und die Kraft des Spiels vielen lieben Dank für eure Mühen und das tolle Video.

Im Dezember gab es den ersten offenen Spieleabend in Köln von Fux und Bär zusammen mit den Guten Botschafter in Köln, der nächste ist am 25.1. ab 18 Uhr Spiel!jetzt! Spieleabend mit Fux und Bär
Außerdem war Martina an der Uni Oldenburg eingeladen um bei einem Seminar den Studierenden und Gästen nicht nur aus dem Nähkästchen zu erzählen, sondern auch zu spielen. Wer mehr über den Dozenten wissen mag, sei dieser Podcast ans Herz gelegt Das spielende Klassenzimmer oder auch seine Reihe Spiel Schnack Schnuck.

Ausblick auf 2024

Im Januar freuen wir uns auf das Wargame Wochenende auf der BochumCon mit Weimar, John Company, Elisabeth, Europa Universallis und Dune.
Am 25.1. der zweite offene Spieleabend in Köln. Spiel!jetzt! Spieleabend mit Fux und Bär und danach der erste Besuch der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Im März geht es zum Tag der Brettspielkritik und die Kooperation mit der Stadtbibliothek Köln geht in die nächste Runde. Save the date 29.06.24 für das Nominiertenspielen und den 09.11.24 für einen weiteren Spieletag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert