In unserem Format “Ist das gut oder kann das weg?” nehmen wir uns in jeder Folge ein Spiel vor und beantworten diese Frage.
Das kann ein altes Spiel sein, ein gehyptes Spiel oder auch ein Spiel zu dem es jetzt neue Erweiterungen gibt.

Wir stellen es euch kurz vor und diskutieren dann: Ist das gut oder kann das weg?

Wir freuen uns über eure Meinungen, Ideen, welches Spiel vielleicht besser in die Sammlung passen würde oder auch Vorschläge für Spiele, die wir mal besprechen sollten.

Heute mit dem Kartenspiel: Love LetterLovecraft Letter und Infinity Gauntlet – A Love Letter Game von Pegasus Spiele.

4 Kommentare

  1. coole Folge, Loveletter ist auch einer meiner absolute Evergreens, dass ich vor allem viel mit Nichtspielern zocke.
    Mich würde nochmal eure Meinung zu der klassischen Lovecraft Erweiterung für 8 Spieler interessieren. Ich hab sie ein paar Mal ausprobiert aber bisher konnte sie mich nicht überzeugen. Deshalb spiele ich bei mehr als 4 Personen meist Lovecraft Letter (die Marvel Variante konnte ich leider noch nicht ausprobieren :-)).
    Das Format find ich übrigens total gut, grad weil es um ältere Spiele geht. Gerne weiter so 🙂

    1. Martina Fuchs
      Author

      Hallo Knut,

      ich muss gestehen, dass ich die klassische Erweiterung auch nur ganz wenig gespielt habe, da bei uns einfach Lovecraft Letter immer cooler rüberkam.
      Aber in letzter Zeit hat mich vor allem genervt, dass die Karten so schnell alle waren, wegen der Wahnsinnigkeitstest.

      Vielen Dank, dass dir das neue Format gefällt. Es wird allerdings weiterhin eine Mischung aus alten und neuen Spielen sein, da wir jetzt auch mal Folgen zu Spielen machen können, die für eine 3h Folge einfach zu kurz sind.

      Liebe Grüße
      Martina

  2. Hmm, Love Letter ist bisher irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Also, ich hatte davon gehört, besitze es aber nicht und habe es noch nie gespielt.
    Na, ich setze es mal auf meine Liste. 🙂
    Wo ihr euch doch beide mal so einig seid.
    Liebe Grüße
    Snowcat
    P.S.: Menschen, die HdR und MCU nicht mögen, sind mir eigentlich immer ein bisschen suspekt. 😉

    1. Martina Fuchs
      Author

      Hallo liebe Snowcat,

      ich hätte es vom Thema her auch nie angespielt…
      Ich weiß nicht, wen du beim P.S. meinen könntest 😉

      LG Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert