In der fünften Folge sprechen Björn und Martina über Zombicide und den dazugehörigen Kickstarter. Zombicide Black Plague ist eines der liebsten Spiele meiner Jugendrunde, da kann eine Partie auch mal sechs Stunden dauern. Allerdings erschlägt einen der ganze Kram, falls man bei der Kickstarter (KS) Finanzierung “all in” geht.

Zu Beginn sprechen wir aber wie immer erst einmal darüber was wir so alles gespielt haben. In dieser Folge etwas ausführlicher, da ein ganz besonderer Tag dabei war. Björn hat mit seiner Frau Unlock die ersten 2 Abenteuer gespielt. Martina hat ein bisschen mehr gespielt. Angefangen bei Legenden von Andor – Die letzte Hoffnung die Legenden 13 und 14. Dann am nächsten Tag das Tutorial von Fog of Love und anschließend in der logischen Konsequenz Fog of War. Zu viert dann Idventure – Das Feuer in Adlerstein und 2 Partien Forest of Fate und zum Abschluss Flash Point.
Am nächsten Tag war unser internes Podcast Treffen mit dem @hockeyblogger von den Chaosbären und @DirkDolphin vom Ablagestapel sowie das erste Face to Face Treffen von Fux & Bär. Zuerst zu zweit mit Robert Fallen und 7 Wonders Duel, danach zu dritt Millennium Blades und Covert. Vor dem Essen das Brettspielbattle von Fux und Bär: Prinzessin Lillifee Memory. Pandemic: Rising Tide haben wir dann zu viert gespielt und zum Abschluss mal wieder Decrypto. Bisher meine beste und längste Partie. Der Tag war echt toll und wir Vier werden uns bestimmt mal wieder in der Konstellation zum Spielen treffen.
In den nächsten Tagen dann Gateway spielen mit der besten Freundin und dem Vater mit Würfelland, Ganz schön clever und The Game.

Als Spiel widmen wir uns einem ganzen Spielekosmos: Zombicide. Wir erklären euch kurz die Mechaniken, sprechen über die verschiedenen Ausgaben und verbinden die unterschiedlichen Settings miteinander. Danach reden wir noch kurz über Massive Darkness.

Ohne Kickstarter wären solche Materialschlachten wie bei Zombicide sehr wahrscheinlich gar nicht möglich. Die Crowdfunding Plattform ermöglicht es durch die Unterstützung von Backern, dass Spiele veröffentlicht werden, die es ohne die Plattform sehr wahrscheinlich nicht geben würde. Wir sprechen über die Spiele, die wir gepledged haben und auf die wir warten, genauso wie über unsere ersten Kickstarter und solche, die einem einfach in Erinnerung bleiben.
Für Björn übrigens das beste Kickstarter Video: Kartoffelkrieg

Viel Spaß

@Rathskellers
@DirkDolphin
@Hockeyblogger
@Krimimaster
@spielerunde
@CMONGames
@massifgames
@MeetNPlayDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert