In der siebten Folge haben sich Björn und Martina etwas kränkelnd dazu aufgerafft um euch ihre Essen Erlebnisse zu erzählen.
Wir werden in dieser Folge über unsere allgemeinen Erfahrungen auf der Spiel 18 reden, euch alle Spiele vorstellen, die wir auf der Messe angespielt haben (jedes Spiel hat eine eigene Kapitelmarke) und euch auch alles über die besonderen Treffen wie das Meet n Play, dem SdJ Spieleabend und der kommenden Kuchenaktion erzählen.
Das bedeutet aber auch, dass es schon wieder keine normale Fux&Bär Folge ist und wir uns keinem Spiel im Besonderen widmen werden. Ab der nächsten Folge gehen wir dann wieder in die normale Anordnung zurück. Dazu ist dieses Mal die Aufnahme Qualität leider besonders schlecht und wir haben Björns Aufnahme leider nicht mehr anpassen können.

Nach Essen haben wir noch nicht ganz so viel gespielt, da wir beide krank sind, was mich gerade richtig ärgert. Björn hat Drecksack, Hero Realms mit Erweiterungen und als Neuheit IceCool 2 gespielt. Ich habe in der Schule Just One und Pandemie gespielt und an Neuheiten Hollywood Boulevard, Athens sowie noch ein rumliegendes Exit – Der versunkene Schatz.

Für uns beide war die Spiel18 eine ganz besondere Messe. Gerade erst neu unter den Podcastern sind wir sehr nett aufgenommen worden und haben uns vor allem darauf gefreut all die Menschen hinter den Twitter Accounts kennen zu lernen. Dazu hat sich gerade für mich die Messe dahin gehend gewandelt, dass ich vor allem Demos von kommenden Kickstarter Spielen angespielt habe.

Im Hauptteil stellen wir euch die Spiele vor, die wir auf der Messe angespielt haben. Ihr könnt über Kapitelmarken zu den einzelnen Spielen springen, die euch interessieren.

Martina: Magnate: The first City (Naylor Games), KS startet im März, Rice Dice (APE Games), Hexpance (Korona Games), Alone (Horrible Games), Vollpfosten, X: Ganz schön knifflig, Bloxx! (Zoch), Pipeline (Capstone Games) KS startet am 06.11., Expancity (Breaking Games), Prehistory (A-Games), Chartered: The golden Age (Jolly Dutch Productions), SpaceWorm (Prototyp Rainer Knizia), Lift off (Hans im Glück), Dominations: Road to Civilisations (Holy Grail Games) KS Late Pledge, Europa Universalis (Aegir Games) KS, The River (Days of Wonder), 3×8 (Amigo), Pirates! (Forbidden Games) KS am 06.11.

Björn: Strange Vending Maschine (Soso Studio), Kings Struggle (WizKids), Skytear (PvP Geeks), Lift off (Hans im Glück), Piepmatz (Lookout), Vampire: The Masquerade – Heritage (Nice Game Publishing) KS, Pile-Up Rush (Korea Boardgames), The Mind.

Für uns besonders waren die speziellen Treffen, die wir auf der Spiel 18 hatten. Der erste Termin dazu war das Meet n Play von 16-18 Uhr, bei dem wir ganz viele Gesichter hinter den Accounts kennen lernen durften. Es war ein wirklich tolles Treffen und wir danken noch einmal für die Organisation. Wir hatten sogar spontan einige Kuchen aus der #Brettspielcake Aktion. Am Freitag war ich auf dem Spieleabend der Spiel des Jahres Jury eingeladen. Dort wurde natürlich auch gespielt, Vollpfosten, Nessos, Krasse Kacke und Just One. Und wir haben uns mit Dominique Metzler getroffen um die Kuchenaktion weiter zu besprechen. Sie wird im nächsten Jahr richtig groß werden, unterstützt von dem Messeteam des Merz Verlages, sehr wahrscheinlich donnerstags mit der Aussicht Spenden für einen gemeinnützigen Zweck zu sammeln. Wer uns da unterstützen möchte, schreibt mich bitte an. Wir denken es uns als Aktion der Blogger/Podcaster/YouTuber. Aber die Planungen gehen weiter.

Zum Abschluss ziehen wir unser Fazit über die Spiel18. Es war eine tolle Messe und wir danken allen für die tolle Organisation. Es war toll euch alle mal zu treffen, kennen zu lernen und danken euch für die guten Gespräche.

@krimimaster
@Chaosbaeren
@MeetNPlayDE
@spielerunde
@AttilaProducts
@brettspielblog
@Beeple_Netzwerk
@eisenmed
@Meschke_Marie
@SpieltageEssen
@robbynbg
@poeppelwolf
@SpieldesJahres
@gamesweplay_de
@Spiel_Er_Leben
@hinschauer
@manuspielt
@Brettspielpoet
@herrheinecke
@hunterundcron
@DerGinko
@Brettwelten

Die Spiele IceCool2 und 8×3 von Amigo sind Rezensionsexemplare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert